24.07.2024

Wie ein geflügeltes Pferd

Play The Market 2024

© Play The Market

Das Team „Pegasus“ vom Gymnasium Miesbach hat das Wirtschaftsplanspiel Play the Market im Münchner Technologiezentrum gewonnen. Die beiden Schüler, deren Team den Namen des geflügelten Pferdes aus der griechischen Mythologie trägt, überzeugten die Jury am eindrucksvollsten und gewannen die einwöchige Sprachreise nach New York City.

Platz 2 ging an „AKMO Business“ vom Willstätter-Gymnasium in Nürnberg. Das Team darf eine Konferenz für Schülerinnen und Schüler für Gründungs- und Unternehmungsgeist in Berlin besuchen. Platz 3 sicherte sich das Team „star(t)upMSL“ vom Wittelsbacher-Gymnasium München. Für den besten Pitch vor Publikum wurde das Team „The Mergers“, ebenfalls vom Willstätter-Gymnasium Nürnberg, ausgezeichnet.

Zwölf der ursprünglich 583 Teams aus ganz Bayern hatten sich für das Finale qualifiziert, führten ihr virtuelles Unternehmen durch fünf Spielrunden in der Planspielsoftware und pitchten vor der Jury. Alle ausgezeichneten Teams haben darüber hinaus die Gelegenheit bei einem Workshop der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) ihre Future Skills weiter zu stärken.