04.02.2022

Podcast „Erfolgsraketen" mit spannenden Beiträgen für Jugendliche

IW Junior bietet mit der neuen Podcast-Reihe interessante Einblicke in die Leben junger Gründerinnen und Gründer

Die gemeinnützige Organisation "Institut der deutschen Wirtschaft Köln" betreibt seit 21. Januar 2022 erfolgreich den JUNIOR Podcast: Erfolgsraketen. In diesem Podcast inspirieren junge interessante Persönlichkeiten mit ihren Geschichten und Erfolgsgeheimnissen. Gründerinnen und Gründer sprechen über Visionen und Ideen und erzählen, was passieren muss, damit in Zukunft noch mehr Erfolgsraketen in Deutschland durchstarten können.

In der aktuellen Folge berichtet die 26-jährige Vivien Wysocki, die als Schülerin bereits eine JUNIOR Schülerfirma gründete und so den Gründergeist in sich weckte, von ihren Projekten. Sie ist Gründerin eines Start-ups, setzt sich für politische Aufklärung sowie freiheitliche Themen ein und arbeitet als internationales Model für bekannte Marken. Bei Instagram ist sie zudem als Sinnfluencerin aktiv.

Der Podcast erscheint im zweiwöchentlichen Turnus auf allen bekannten Streaming-Plattformen. IW Junior verfolgt damit das Ziel, dass Jugendliche, an die Kraft ihres eigenen Handelns glauben und die Welt mutig und bewusst mitgestalten.

Weitere Infos und Podcastfolgen:
www.junior-programme.de/presse/erfolgsraketen