23.04.2024

Mit einem Nahrungsergänzungskonzept zum Sieg beim business@school-Pitch-Event in Düsseldorf

Team VITAIX qualifiziert sich für das Bundesfinale

Business@school Düsseldorf Sieger

© Business@school

Beim Pitch-Event am Comenius-Gymnasium in Düsseldorf am Dienstag setzten sich fünf Schülerinnen mit ihrer Geschäftsidee „VITAIX“ durch, einem Nahrungsergänzungskonzept mit Vitaminsirup und einer App. Damit haben sie sich für das Deutschlandfinale am 17. Juni in München qualifiziert, bei dem sie auf neun weitere Teams aus ganz Deutschland treffen werden.

Jury-Mitglied Dr. Konstantin Storms, Partner bei der Boston Consulting Group, war begeistert von der Idee und erklärte, warum dieser Wettbewerb ihm sehr am Herzen liegt: „Ich engagiere mich gern bei business@school, weil ich vor 18 Jahren selbst als teilnehmender Schüler erfahren durfte, welch großartige Plattform für junge Menschen business@school ist, um Unternehmertum kennenzulernen, sich für Wirtschaft zu begeistern und gleichzeitig ein Netzwerk für ihre zukünftige Karriere aufzubauen.“

Die weiteren Teams in Düsseldorf und ihre Ideen:
• Team „Traveler“, vom Thomas-Morus-Gymnasium aus Daun mit einem Rucksack mit ausklappbarem Hocker.
• Das Team des Comenius-Gymnasiums aus Düsseldorf mit „TECBAG“, einem individualisierbaren Rucksack für Grundschülerinnen und -schüler.
• Das Goethe-Gymnasium aus Düsseldorf mit einen Inhalator mit gesunden Aromen und Vitaminen.
• Das Max-Weber-Berufskolleg aus Düsseldorf mit dem „Divertia Café“, einem Café mit Bücherei, Gesellschaftsspielen und Musikraum.